Willkommen, Gast
Themen rund um die Pelletsheizung - Wartung, Kosten und vieles mehr.

THEMA: Lagerung Pellets als Sackware bzw. offen im Keller

Lagerung Pellets als Sackware bzw. offen im Keller 2 Monate 1 Woche her #52

Guten Abend zusammen,

es handelt sich hier wohl um ein Forum hinsichtlich Pelletheizungen. Ich habe eine Frage betreffend Lagerung von Pellets für einen Pelletkamin.

Für unseren Pelletofen, der bald kommt, plane ich im Keller eine Menge an Pellets zu lagern. Kaufen tue ich es als Sackware. Eigentlich schwebt mir vor von außen eine Art Rutsche zu bauen, die durch ein Kellerfenster die Pellets in den Keller befördert und dort in einer Konstruktion aus Holz oder Kunststoff landet. Der Keller ist nicht feucht, aber eben ein Keller, in dem Wäsche aufgehangen wird, etc.

Ist es ratsam wegen offener Pellets, notwendiger Belüftung, die Pellets im Keller aufzubewahren oder sogar gefährlich? Muss der Raum gelüftet werden?

Gruß
Okko
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Oktay Kocak. Begründung: Vertan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.657 Sekunden
Powered by Kunena Forum