Pellets haben als heimischer Energieträger aus Holz gegenüber Öl erhebliche Vorteile als Heizstoff. Zum einen sind Pellets nahezu unendlich verfügbar im Gegensatz zu endlichen Brennstoffen wie Öl. Zudem ergibt sich im Vergleich der Kosten von Pellets Öl eine erhebliche Kostenersparnis für die Pellets. Im Zeitraum von Mai 2009 bis Mai 2010 betrug die durchschnittliche Ersparnis von Pellets gegenüber Öl nach Branchenangaben des Deutschen Pelletinstituts vom 23.06.2010 17%. In den Folgejahren wurde der Preisunterschied noch gravierender. Ein Umstieg kann sich nach sorgfältiger Prüfung insbesondere für Privatkunden mit eigenem Haus lohnen.

Hinzu kommt dann noch die wesentlich bessere Ökobilanz der Pellets. So entsteht bei der Verbrennung wesentlich weniger klimaschädliches CO² als bei einer Heizungsanlage mit Öl als Brennstoff. Weitere Informationen über Pellets Öl kann man unter www.pelletsbestellung.de unter den Produktinfos finden.

Ebenfalls ein Preisvergleich und eine Onlinebestellung sind auf www.pelletsbestellung.de möglich.

Interessante weiterführende Themen: Pelletspreise für Ihre Region, tagesaktuell.