Pellets Sammelbestellungen - Erfahrungsaustausch & Preisvorteile

Bei Pellets Sammelbestellungen handelt es sich um eine gemeinsame Bestellung von Pelletsheizern aus einer Region, mit dem Ziel, durch größere Abnahmemengen und somit besserer Transportauslastung günstigere Preise zu erzielen.

Die günstigeren Preise bei Pellets Sammelbestellungen werden durch den effizienteren Auslieferungsprozess erreicht, da sich der Lieferant Transportkosten spart. Somit profitieren beide Seiten von der Sammelbestellung.


Dabei sind aber folgende Dinge zu beachten:

    • Es macht keinen Sinn, wenn die beteiligten Pelletsheizer einer Pellets Sammelbestellung aus verschiedenen Regionen, oft sogar Regierungsbezirken kommen. Die Entfernung zwischen den Abladestellen sollte nicht allzu groß sein (von einer zur nächsten Abladestelle maximal 30 km), da sonst die Effizienz des Auslieferungsprozesses wieder sinkt. Deshalb erfolgt auf unserer Seite die Einteilung der Einkaufsgemeinschaften, die ja Basis für eine Sammelbestellung sind, im Rahmen von Postleitzahlenbereichen. Dabei ist es aber möglich, sich auch an mehrere Einkaufsgemeinschaften anzuschließen, wenn man z.B. in einem Randgebiet zu zwei Postleizahlenbereichen wohnt.

 

    • Bitte beachten Sie, dass die meisten Silofahrzeuge der Pelletslieferanten ca. 24 to fassen können. Die maximal organisierte Gesamtmenge sollte somit 24 Tonnen nicht überschreiten.

 

    • Um eine Pellets Sammelbestellung zu organisieren, einfach in den Bereich „Einkaufsgemeinschaften“ auf www.pelletsbestellung.de gehen. Voraussetzung ist natürlich, dass Sie sich einer Einkaufsgemeinschaft angeschlossen haben. Wenn dies der Fall ist, können Sie unter „Kontaktaufnahme“ mit den Mitgliedern Ihrer Einkaufsgemeinschaft Kontakt aufnehmen und diese über Ihre geplante Bestellung informieren. Geben Sie am besten auch eine Telefonnummer und/oder Ihre Emailadresse an, damit der Informationsaustausch leichter von statten geht.

 

    • Sammelbestellungen werden ab einer Abnahmemenge von 10 bis 12 to interessant, da die Lieferanten vorher keine Preisnachlässe geben. Versuchen also zuerst, diese Menge mit Ihren Mitgliedern der Einkaufsgemeinschaft zu erreichen.

 

  • Anschließend können Sie mit Hilfe des Bestellanfrageformulars im Login Bereich unverbindliche Anfrage absenden. Diese geht an regionale Lieferanten in Ihrer Nähe, die sich hier registriert haben und die schon länger im Pelletshandel tätig sind und somit einwandfreie Ware liefern. Jeder Lieferant, der Ihre Anfrage erhält, erstellt dann ein Angebot, das Ihnen per Email von uns zugesendet wird. So können Sie die Angebote einfach miteinander vergleichen. Alternativ können Sie natürlich auch bei jedem beliebigen Lieferanten bestellen (es handelt sich hier nämlich um ein unabhängiges Portal). Wir haben das Bestellformular zur Verfügung gestellt, damit Sie sich Zeit sparen und nicht bei jedem Lieferanten einzeln anfragen müssen.

 

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu Pellets Sammelbestellungen haben, dann bitte mit uns in Verbindung setzen (im Navigationsmenü auf Kontakt klicken).