Designpreis für den Pelletsofen IxbaseDer Tübinger Hersteller Wodtke ist für seinen Pelletsofen Ixbase mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet worden. Weltweit gilt dieser Preis als anerkannteste Auszeichnung eines Design-Wettbewerbs. Er wird regelmäßig vom Rat für Formgebung verliehen.

Pelletsofen punktet in Sachen Technik und Form

Der Ixbase konnte die Jury mit seiner effizienten Wärmetechnologie, bequemer Bedienung und moderner Steuerungstechnik begeistern. Zudem lässt sich das Gerät raumluftunabhängig betreiben. Verschiedene individuelle Einstellungen können wahlweise über die Wodtke-App FireTouch im heimischen WLAN-Netz oder über das Berührfeld am Gerät selbst vorgenommen werden. Der besondere Clou: Das Gerät lässt sich weltweit über einen Webbrowser im Internet steuern und an- oder abschalten. Dies kann entweder mit einem Computer, einem Notebook oder einem Smartphone geschehen. Der integrierte Uhren- und Raumthermostat kann die Leistung im Automatikbetrieb regeln. Ein solarbetriebener Raumfühler gibt die aktuelle Raumtemperatur an das Gerät weiter. Der Pelletsofen Ixbase kann mit einer Nennwärmeleistung von fünf oder sechs Kilowatt heizen. Stromausfälle bis zu 24 Stunden sind dank der eingebauten Batterie kein Problem.
Das Gerät weiß somit nicht nur optisch zu begeistern, sondern überzeugt auch durch eine ausgeklügelte und durchdachte Technik.

Hersteller Wodtke kein „unbeschriebenes Blatt“

Für den Hersteller Wodtke ist der Gewinn des German Design Award übrigens keine Premiere. Bereits in den Vorjahren konnte sich das Unternehmen über diese Auszeichnung freuen, beispielsweise im Jahr 2013 für seinen Kaminofen New Look oder im Jahr 2015 für den Pelletsofen Topline New Motion.
Mit dem German Design Award werden regelmäßig Produkte prämiert, die in Sachen Innovation, ökologische Qualität, Gestaltungsqualität und Benutzerfreundlichkeit auf ganzer Linie überzeugen können.

Bildquelle: http://www.wodtke.com/fileadmin/user_upload/pics/product-details/Pelletofen/ixbase/Pelletofen_wodtke_ixbase_glas_white_web.jpg