Flexilo Eco kleinErstmals in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte präsentierte der baden-württembergische Lagerspezialist A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH sein Sortiment auf der Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse (ISH), die vom 10. bis 14. März in Frankfurt am Main stattfand. Bei dieser Gelegenheit wurden den Fachbesuchern auch einige Neuheiten vorgestellt.

Neue Produkte aus der Produktfamilie

Im Zentrum des Interesses bei den Messebesuchern am A.B.S. standen die beiden neuen Produkte aus der Flexilo-Familie. Diese flexiblen Silos werden vor allem für die Lagerung von Holzpellets verwendet, weil sie durch ihre Konstruktionsweise einen sicheren Pellet-Austrag gewährleisten, wobei sich die flexiblen Silos mit einer Vielzahl von Entnahmeeinheiten kombinieren lassen. Neu in der Produktfamilie sind die Modelle Eco sowie Feder. Bei ersterem ist die Tragekonstruktion aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt, während Feder vor allem durch die Tatsache überzeugt, dass es ein erheblich größeres Füllvolumen bietet. Beide Modelle sind mit Zugfedern sowie einer Spiralförderanlage mit einem Absaugpunkt ausgestattet, wodurch die zuverlässige Entnahme von Pellets möglich ist.

Beide Modelle überzeugten die Fachbesucher auf der ISH, weil sie in allen wichtigen Eigenschaften die Anforderungen des Marktes nahezu optimal erfüllen konnten. So gelten beide Modelle als umweltfreundlich, benötigen nur wenig Platz und lassen sich außerdem sehr einfach montieren. Mit den neuen Modellen hat A.B.S. sein Sortiment an über zehn Silotypen, die in über 300 Standardgrößen erhältlich sind, weiter abgerundet. Zusätzlich bietet A.B.S. mehr als 20 verschiedene Entnahmeeinheiten an, sodass für nahezu jeden beliebigen Heizkessel die passende Lagerlösung gefunden werden kann.

Was ist die ISH Frankfurt?

Die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse gilt heute als die Weltleitmesse in der Sanitär- und Heizungstechnikbranche. Die Messe in ihrer heutigen Form geht zurück ins Jahr 1960, als der Zentralverband des Installateur-, Klempner-, Kupferschmiede- und Zentralheizungsbauerhandwerks erstmals eine begleitende Ausstellung zu einer Verbandstagung veranstaltet hatte. Diese Fachmesse findet in zweijährigem Turnus in Frankfurt am Main statt.

Heute wird die ISH vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima veranstaltet. Dabei handelt es sich innerhalb der Europäischen Union um den größten nationalen Verband, der die Unternehmen vertritt, die in den Bereichen Planung, Bau und Unterhalt von gebäudetechnischen Anlagen engagiert sind. Der Zentralverband versteht sich als Vertreter der Interessen des Mittelstandes und sucht regelmäßig den Dialog mit den Entscheidungsträgern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

"Comfort meets Technology" lautete das Motto für die Internationale Sanitär und Heizungsmesse 2015. Wie schon in den vergangenen Jahren stand auch in diesem Jahr im Fokus des Interesses, welche Möglichkeiten Bauherren haben, um innovative und zukunftsweisende Lösungen für Gebäude verwirklichen zu können.

Quelle: www.abs-silos.de