Die Kleeschulte GmbH & Co.KG wird als offizieller Partner der German Pellets GmbH die gesamte Region Sauerland, Siegerland, Paderborner Land sowie den Raum Kassel im Osten und Gießen im Süden exklusiv mit Holzpellets beliefern. Das haben die beiden Unternehmen in einem Kooperationsvertrag vereinbart. Kleeschulte wird dazu den Brennstoff aus dem neuen German Pellets-Werk in Erndtebrück beziehen.


"Kleeschulte ist einer der bedeutendsten Pelletshändler in Nordrhein-Westfalen", begründet German Pellets-Vertriebsleiter Steffen Hildebrandt die Zusammenarbeit. "Mit dem neuen Werk in Erndtebrück können wir nun einen Produktionsstandort in unmittelbarer Nähe nutzen. Das war ausschlaggebend für die Kooperation", sagt Inhaber Bernd Kleeschulte. Beide Unternehmen kennen sich bereits seit der Gründung von German Pellets im Jahr 2005. Damals war Kleeschulte einer der ersten Händler, der Ware von dem Pelletsproduzenten gekauft hat. Jetzt will er mehrere zehntausend Tonnen aus Erndtebrück absetzen.