Bei ihrer achten Auflage im kommenden Jahr wird sich Gebäude.Energie.Technik (GETEC) auf dem Freiburger Messegelände thematisch breiter aufgestellt präsentieren. Die Messe erweitert ihr Spektrum um die Themen Bad und Sanitär sowie Küchen und Innenausbau.

GETEC präsentiert Gebäudeenergietechnik

“Ökologie, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit stehen bei diesen Themen im Vordergrund, denn bei einem Bauprojekt – egal ob Neubau oder Modernisierung – geht es nicht ausschließlich um Energie”, sagt Markus Elsässer, Geschäftsführer des Veranstalters Solar Promotion. Die Zukunftsthemen Stromspeicher und Elektromobilität werden im Messebereich “Regenerative Energien” einen festen Platz finden. “Hierdurch sprechen wir weitere Besucherschichten an und machen die Messe noch attraktiver für potenzielle Bauherren und Modernisierer sowie alle ökologisch interessierten Menschen”, erklärt Elsässer.

Fachmesse startet zu einem früheren Termin

Mit den neuen Themen reagieren die Veranstalter nach eigenen Angaben auf immer wieder auftauchende Fragen der Besucher zur Eigenstromnutzung. Nicht nur mit neuen Themen will die GETEC ihre Besucher anziehen, auch mit einem neuen Termin. Sechs Wochen früher als in diesem Jahr will sie sich vom 27. Februar bis 1. März 2015 attraktiv für Sanierer und Modernisierer positionieren, die noch nach Firmen für ihre Projekte  suchen. Die Veranstalter sind  sicher, damit einen optimalen Termin gefunden zu haben, da er noch in der kalten Jahreszeit beziehungsweise in der Heizperiode und außerhalb von Ferienzeiten liegt.