Fotolia 79855656 SVor wenigen Tagen konnte der renommierte Anbieter German Pellets ein Abhollager für Scheitholz, Briketts und Holzpellets in Handewitt bei Flensburg eröffnen. Aus diesem neuen Verkaufsstützpunkt heraus möchte der Pelletsproduzent in Zukunft Kunden und Kundinnen in Schleswig-Holstein und dem südlichen Teil Dänemarks mit Pellets versorgen.

Wie von einer Unternehmenssprecherin bekanntgegeben wurde, möchte German Pellets mit seinem neuen Abhollager das Vertriebsnetz im Norden weiter ausbauen, um der wachsenden Anzahl an Kunden weiterhin gerecht werden zu können. Allein im Bundesland Schleswig-Holstein seien aktuell rund 7.500 Pelletsanlagen in Betrieb; im Nachbarland Dänemark läge diese Zahl bei etwa 200.000. In Dänemark sei das Heizen mit Holzpellets seit vielen Jahren sehr beliebt. Wie von der Unternehmenssprecherin angegeben wurde, wäre in Dänemark der Einbau neuer Ölheizungen mittlerweile sogar verboten. Die Dänen setzen mit diesem Zeichen also ganz bewusst auf eine umweltschonende und günstige Form des Heizens.

Das neue Abhollager von German Pellets verfügt über eine Lagerkapazität von bis zu 1.000 Tonnen Holzpellets. Die kleinen Holzpresslinge können aus dem Pelletswerk in Wismar direkt in das neue Lager von German Pellets angeliefert werden. Zudem zählt ein Verkaufsbüro zum neuen Standort in Handewitt. Auch das Fuhrparkmanagement der Unternehmensgruppe wird seinen Sitz zukünftig in Handewitt haben. Bestellungen können entweder im dänischen Online-Shop oder per Telefon aufgegeben werden. Zudem wird von German Pellets ein kundenfreundlicher und unkomplizierter Ab-Lager-Verkauf direkt vor Ort angeboten.

Quelle: www.pelletshome.com